Skip to content
Wendepunkt

Wendepunkt

  • Startseite
  • Über
  • Blog
  • Annas Diary
  • Podcast
  • Kontakt
    • Datenschutzerklärung

Enter Keyword here..

And press enter.
29. Mai 20194. Oktober 2019 3 Minutes

Every day may not be good but there is something good in everyday

Habt ihr euch schonmal bewusst gemacht, dass ihr keinen einzelnen Tag mehr zurück bekommt im Leben? Weder können wir Tage die uns nicht gefallen einfach löschen und sie werden später auf unserem Konto wieder gutgeschrieben noch können wir einfach zurückspulen und auf Anfang drücken. Jeder Tag ist einzigartig und wir wissen nie wann unser letzter Tag gekommen ist. Das mag extrem einschüchternd und beängstigend klingen aber im Grunde soll es uns einfach daran erinnern Dinge wertzuschätzen und unsere Zeit zu nutzen. Ich hab irgendwann angefangen mich zu fragen, ob ich die letzten Wochen oder Monate anders genutzt hätte, wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben würde. Stellt euch die Frage selber mal. Würdet ihr etwas ändern wollen?

Es gab eine Zeit in der ich mir gedacht habe, ich hätte gerne manche Sachen anders gemacht und meine Zeit anders genutzt. Mittlerweile habe ich es geschafft mein Leben so zu führen, wie ich es gerne hätte. Sicher es gibt immer Kleinigkeiten zu verbessern oder ändern aber im Großen und Ganzen, würde ich mein Leben genauso leben, wie ich es jetzt gerade tue.

Gerade weil ich dieses Bewusstsein immer in mir habe, dass die Uhr immer weiter tickt, bin ich jeden Tag dankbar für mein Leben und jeden Tag an dem es mir, meiner Familie und Freunden gut geht. Klar das klingt jetzt alles sehr einfach und ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist. Man kann nicht plötzlich seinen Job kündigen und seine Rechnungen nicht mehr bezahlen aber man kann das Arbeiten was einem Spaß macht. Man kann kürzer treten und Grenzen setzen, zuhause nicht mehr erreichbar sein und unwichtige Sachen wirklich erst am nächsten Tag erledigen und die letzte E-Mail nicht noch schreiben und das letzte Telefonat nicht noch erledigen. Jeder kann das schaffen wenn man es wirklich möchte. Es ist nie zu spät damit anzufangen! Traut euch ruhig euch selber ein glückliches Leben zu ermöglichen, ihr müsst es selbst in die Hand nehmen. Es wird niemand für euch erledigen. Keiner wird euren Traum erfüllen und eurem Leben den Wert und die Bedeutung geben, die ihr gerne hättet.

Stellt euch vor ihr bekommt jeden Tag einen 100 Euro Schein geschenkt, ihr könnt ihn bis zum Schlafengehen ausgeben, wenn ihr das nicht tut ist der Geldschein aber weg. Am nächsten Tag bekommt ihr wieder einen 100 Euroschein, auch dieser ist wieder weg, wenn ihr ihn nicht ausgebt bis zum Einschlafen und ihr wisst nicht, wann diese Kette abbricht und ihr keinen 100 Euro Schein mehr bekommt. Würdet ihr den Schein ausgeben? Jeder Tag an dem wir leben ist noch viel kostbarer als ein 100 Euro Schein. Werdet ihr den nächsten Tag nutzen?

Sag den Menschen die dir wichtig sind das auch regelmäßig, bedanke dich bei Leuten rechtzeitig, verschiebe keine Ziele von dir auf irgendwann. Mein Lieblingssatz ist ja “das mache ich dann in der Pension, da habe ich dann Zeit zu Reisen, jetzt muss ich erstmal viel Geld verdienen”. Stell dir vor diese Rechnung geht nicht auf. Stell dir vor, dass dein Leben nicht unmittelbar berechenbar ist. Würdest du dann etwas ändern wollen? Dann ändere es jetzt schon!

Verschiebe dein Leben nicht auf Morgen! Du hast das recht jetzt schon zu leben, glücklich und erfüllt zu sein.

 

 

 

 

Blog
  • Share :
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Previous Post
Der Beginn etwas zu ändern…
Next Post
Über
Folge Wendepunkt auf

Wendepunkt Podcast

  • #32 - Meditation

    #32 - Meditation "Lass alles Negative ziehen"
    18. Dezember 2020

  • #31- Akzeptanz

    #31- Akzeptanz
    4. Dezember 2020

  • #30 - Glaube an dich selbst

    #30 - Glaube an dich selbst
    19. Juni 2020

Copyright by Wendepunkt
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen